• Willkommen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und möchten Sie in unserer hochmodernen Praxis in einem hellen und freundlichen Ambiente
herzlich willkommen heißen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über uns und unser Leistungsangebot.

Dr. med. dent.
Steffen Freiburg

fachzahnarzt für oralchirurgie

Die Profession meines Vaters hat sicherlich eine essentielle Rolle in der Entwicklung meiner Leidenschaft für die Medizin gespielt. Die Kombination mit meinem Bruder als Kieferorthopäden bereichert die Praxisgemeinschaft umso mehr, denn jeder von uns bringt Dinge und Eigenschaften mit, die den Anderen ergänzen und es somit ermöglichen eine bessere Zahnarztpraxis für unsere Patienten zu schaffen.

Als Voraussetzung für meine oralchirurgische Kompetenz innerhalb der Praxis habe ich mein Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster im Jahr 2009 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Die Promotion zum Dr. med. dent. schloss ich 2010 ab. Im Anschluss habe ich mich kontinuierlich in meinen Interessengebieten Oralchirurgie und Implantologie weitergebildet und im Jahr 2014 letztlich die Fachzahnarztprüfung in der Oralchirurgie abgelegt. Bis zur Neugründung unserer Praxis im Jahr 2018 war ich zudem in verschiedenen Kliniken in Nordrhein Westfalen als angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie und als Funktionsoberarzt tätig, um meine Kompetenz auf dem Fachgebiet der Oralchirurgie weiter auszubauen.

Hand in Hand - unser praxisteam

Nur durch eine freundschaftliche und respektvolle Zusammenarbeit können wir unseren Patienten und unseren hohen Ansprüchen gerecht werden - sowohl fachlich als auch menschlich.

  • Franziska Dymond Zahnmedizinische Fachangestellte
    Chirurgische Assistenz
  • Maike Nocon Fachwirtin für Zahnärztliches Praxismanagement
    Abrechnung und Verwaltung